Traumatabehandlung

Individualtherapie

Hundetraining

Hundesalon

Seminare

Coachings


Tierheilpraxis an der Schlei
Antje de la Porte
Tel.:   +49 (0)4622 189 823
Mobil: +49 (0)171 143 5172
info@tierheilpraxis-schlei.de








Das Wohl der Tiere liegt mir am Herzen.

Die individuell abgestimmte Ernährung der Tiere ist eine der Säulen für ein gesundes und langes Leben. Es ist mir ein großes Anliegen, zu diesem Thema die Tierbesitzer zu sensibilisieren und zu informieren. Daher biete ich auch Ernährungsberatungen und Futterberechnungen an. Sowie Workshops, Vorträge und Kurzseminare.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Behandlung von Hunden und Katzen. Doch auch für Rinder und Pferde sowie für Kleinnager bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Chronische Erkrankungen sehe ich hier am häufigsten (Erkrankungen des Bewegungsapparates, Allergien, Hauterkrankungen u. a. ). Die Naturheilkunde bietet uns hierfür zumeist nebenwirkungsarme jedoch höchst wirksame Behandlungsmöglichkeiten. Hier nutze ich gern die bioenergetische Fellanalyse und die Kinesiologie, um auf dem kürzesten Wege erfolgreiche Therapien individuell auf das Tier abzustimmen.
Bei Problemen des Bewegungsapparates kommt die SMT Sanfte Manuelle Therapie zum Einsatz. Hier werden beispielsweise die Ursachen für Probleme an Wirbelsäule, Hüften, Gelenke der Vorder- u. Hinterläufe auf sanfte und schmerzfreie Weise behoben.
Jeder Zahn steht mit einem Organ oder Organsystem in Verbindung. Daher sollte die Zahnhygiene beim Tier ebenso betrieben werden wie bei uns Menschen. Hierzu gibt es seit kurzem eine ganz einfache und schonende Möglichkeit, um mit Hilfe von Ultraschall Zahnstein und Plaque ohne Narkose zu beseitigen. Dies biete ich in kurzen Zahnpflegesitzungen seit April 2015 in meiner Praxis für die Hunde an.

 Eine stressarme Umgebung ist für die Diagnose und Behandlung immer hilfreich. Daher biete ich auch selbstverständlich Haus- und Stallbesuche an.




  THERAPIEMETHODEN UND DIAGNOSEVERFAHREN
mit denen ich arbeite:
  • Kinesiologie (TFH, Brain Gym, Applied K.)
  • Tierkinesiologie nach R. Sonnenschmidt
  • Bioenergetische Test- und Therapiemethoden (anhand von Fellproben des Tieres)
  • SMT - Sanfte Manuelle Tierheiltherapie nach J. Biercher zur Ursachenerkennung und Behebung von Wirbel- und Gelenksproblemen
  • Homöopathie
  • Horvi Enzymtherapie
  • Nosoden
  • Akupunktur
  • Blütenessenzen
  • Blutegeltherapie
  • Fütterungsberatung und Erstellung von Futterplänen für Hunde und Katzen
  • Verhaltenstherapie
  • Systemische Aufstellungen
  • Tierkommunikation
  • Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Reiki
  • und dann noch  N E U                                     Zahnreinigung und Zahnpflege mit Ultraschall, narkosefrei, schonend und doch effektiv                   www.adelaporte.emmi-club.de

Ich möchte mir viel Zeit für meine Patienten nehmen und arbeite daher nach Terminvereinbarung.